Wenn man ein eigenes Geschäft führt, in dem man Produkte verkauft, kann man hier auf eine Kasse nicht verzichten. Kassen können dabei sehr unterschiedlich ausfallen. Vor allem bei kleinen Geschäften dir nur ein paar Dinge anbieten, greifen oft auf eine einfache Kasse zurück. Wenn die Geschäfte größer werden, ist dies anders. Hier gibt es inzwischen auch Kassen, mit dem Internet verbunden sind und automatisch die Abrechnung machen. In diesem Text stellen wir die unterschiedlichen Arten von Kassen vor und empfehlen auch, welche Arten zu welchen Unternehmen passen.
Einfache Kasse mit Geldfach
Wie schon erwähnt ist es bei kleinen Geschäften oft so, dass man hier keine große Kasse braucht. Wenn man am Tag nur ein paar Produkte verkauft, kann auch eine kleine Kasse mit Geldfach reichen. Oft ist es auch nur eine Geldkassette, die hier genutzt wird. Hier ist der Nachteil, dass diese schnell entwendet werden kann, sodass man diese Art Kasse nicht empfehlen kann. Auch wenn man nur ein kleines Geschäft führt, sollte man also auf die Art der Kasse achten. Mit einer feststehenden Kasse kann man so den Diebstahl vorbeugen. Es gibt hier zum Beispiel auch Geldkassetten, die man in einen Tisch integrieren kann. Diese sind im Vergleich schon sicherer und vor Diebstahl geschützt. Wenn man eine Nummer größer werden will, kann man eine Kasse, neben die ein abschließbares Fach hat und zudem mit Elektronik ausgestattet ist. Bei dieser Art der Kasse kann man das Geld nicht nur sicher lagern und abschließen, sondern auch durch die Eingabe der Produkte einen Kassenbon erstellen. Im Vergleich muss dieser bei den Geldkassetten von Hand ausgestellt werden. Somit hat man hier deutlich schneller den Kunden bedient und kann sich schneller um den nächsten Käufer kümmern.
Neuartige Kasse
Wenn man eine neue Kasse nutzen will, kann man das tun und sich so den Alltag erleichtern. Wenn man alle Produkte über die Kasse einscannt, braucht man so am Ende des Tages keine Abrechnung mehr zu machen. Diese wird von der Kasse automatisch erstellt. In der Regel kann man so viel Zeit sparen. Diese Art der Kasse ist sogar mit dem Internet verbunden, sodass die Abrechnungen auch automatisch an einen Laptop oder Computer gesendet werden können. Natürlich ist klar, dass hier auch deutlich höhere Preise für eine solche Kasse verlangt werden. Wenn man in der Anschaffung also nicht das größte Budget hat, sollte man sich zunächst nach einer anderen Lösung umschauen, die besser zum Budget passt. Neben einer extrem teuren Kasse, kann man aber auch auf mittelklassige Stücke zurückgreifen, wenn man bei der Anschaffung etwas Geld sparen will.
Weitere Informationen zum Thema Kassen finden Sie auf Webseiten wie z. B. von Jens Teichmann Kassensysteme.
Teilen